Freitag Nachmittag


Wir müssen die alte Pfadfinderin gemeinsam aufheitern, damit sie wieder einen guten Eindruck von uns bekommt.


Euer Auftrag

Am besten funktionieren die Aufgaben im Team. Ihr könnt sie mit eurer Familie oder Freunden, oder Leuten mit denen ihr wollt, machen.

Wir stellen euch Aufgaben, von denen ihr euch mindestens 10 aussucht.

Diese 10 Aufgaben sollt ihr am Ende in ein kreatives Projekt einbauen. Das kann ein Video sein, ein Gedicht, eine Geschichte, eine Fotoreihe oder was euch sonst so einfällt. In eurer kreativen Arbeit sollten am besten alle Ergebnisse der Aufgaben enthalten sein. Das bedeutet, ihr sollt die Aufgaben beschreiben, euer Ergebnis filmen oder fotografieren.

Wir zeigen eure Ergebnisse am Ende der ehemaligen Pfadfinderin, damit sie wieder einen guten Eindruck von uns hat.

Falls ihr ein Video drehen wollt und keine Ahnung habt, wie man es schneidet, könnte ihr es z. B. mit diesem kostenlosen Programm schneiden: https://app.clipchamp.com/.

Euer Ergebnis sollt ihr am Ende unter Dateien hochladen auf der Webseite hochladen.

Wir würden eure Ergebnisse am Ende auch auf der Webseite veröffentlichen, wenn ihr euer Einverständnis dazu gebt.


Aufgaben

  1. Gebt eurer Gruppe den kreativsten Gruppennamen der euch einfällt
  2. Auf einem Schrank in der Wohnung / im Haus einen Gegenstand herunterholen und zeigen
  3. Eine Frucht / ein Obst ernten ( kann auch unreif sein) und einen Namen geben. Erzähle wieso gerade dieser Name
  4. Ziehe deine Kluft und dein Halstuch an und mache mindestens eine Minute vor deinem Haus einen Pfadfindergruß
  5. Suche einen Gegenstand in deinem Haus / in deiner Wohnung der genau 713g wiegt
  6. Pflanze etwas in die nächste unbepflanzte öffentliche Fläche
  7. Spiele eine Runde Schnick-Schnack-Schnuck über ein Videotelefonat mit einer Person die nicht bei den Pfadis ist
  8. Fische Algen oder Unterwasserpflanzen aus dem nächstgelegenen Gewässer und lege sie als ein Tier auf den Boden. Dein Teampartner muss erraten welches Tier es ist
  9. Bastelt so schnell ihr könnt einen Mundschutz (auf jeden Fall unter einer Minute)
  10. Suche 5 Dinge die du mindestens zwei Jahre nicht benutzt hast. Bastle aus einem dieser fünf Gegenstände etwas Neues
  11. Ziehe Schwimmklamotten an und erzähle das lustigste was du bei den Pfadis je erlebt hast
  12. Laufe die nächste Strasse rechts, dann die nächste Kreuzung links, dann die nächste noch mal links, dann die beiden folgenen Kreuzungen geradeaus, dann die nächste rechts, dann in der nächsten Straße links: was siehst du als erstes?
  13. Mixe einen Cocktail aus Zutaten die du schon zu Hause hast. Falls es richtig lecker war, dann schick dem vereinsamten Pfadfinder auch bitte gleich dein Rezept mit!

Viel Spaß 😊

Chaya, Siya & Sveño